Warum ich tue, was ich tue

Etwas verändern, Neues kreieren, Etwas schöner machen, Ideen umsetzen,etwas hinterlassen, an dem sich andere Menschen erfreuen, das ist mein Beruf.

Faszinierendes Material Glas, unendlich viele Möglichkeiten, was ist alles machbar? Habe ich irgendwo Grenzen?

Wie verändern sich Räume, wenn man ihnen einen geschliffenen Spiegel schenkt?

Wo möchte das einzelne Einzelstück „Licht-Vase“ stehen? Welcher Ort, gebührt ihr?

Keine Masse, jedes einzelne Stück mein Liebling - ein
"Kunst"-"Handwerk"

Altes, traditionelles Kunsthandwerk, seriöse Ausbildung in der Glasfachschule in Kramsach/ Tirol, aber von Anfang an die Lust eigene Ideen zu gebären und mit schimmerndem, wertvollem Glas umzusetzen.

Und immer wieder die Lust am Neuen,- Spiegel- oder Bilder? Wie sahen sich Könige?- geschwungene Facetten, altes Venezia, da ist "Kunst"-"Handwerk" gefragt.

Kühle Architektur, weiss, Chrom Stein, darf es die kühle Durchsichtigkeit oder die Verspieltheit eines funkelnden Kristallglases sein?

Oder bringt Licht meine Gläser zum „Lüstern“?

Grosse, weisse Wände, -Kunst-im–Spiegel- gefällig? Wenn das Handwerk mit Kunst verschmilzt…

Was ist machbar, wo die Grenze?“

Reine Lust und Leidenschaft am (Er)Schaffen ist es, dass ich tue, was ich tue!


Veronika Gisler